Von Wanaka an die Westküste

Heute Sind wir von Wanaka an die Westküste gefahren.

Nachdem ich morgens meinen Flug von Christchurch nach Auckland gebucht hatte. sind wir dann zwischen dem Lake Wanaka und dem Lake Hawea entlang durch den Mount Aspring National Park an sie Westküste gefahren.

 

DSC_1533Zwischendrinnen haben wir noch an den Blue Pools gehalten, wo man von einer Brücke ins eiskalte, aber Blaue Wasser Springen konnte.

DSC_1603

Weiter ging es vorbei an zwei Wasserfällen nach Haast, wo ich Katha und Flo noch ein letztesmal am anderen Ende der Welt besucht habe. Da man schon kurz hinter Wanaka kein Netz mehr hat, musste ich um die beiden zu finden mich erstmal durch die kleine Stadt fragen (300 Einwohner).

Weiter ging es dann zu einem Freecampground in der nähe des Fox Glacier´s. Da es sich komplett zugezogen hatte, haben wir zwischen durch keinen Stop mehr gemacht.

Schreibe einen Kommentar